München
Nürnberg
Stuttgart
Kaiserslautern
Frankfurt/Main
Leipzig
Berlin
Hamburg
Hannover
Gelsenkirchen
Dortmund
Köln

   

Wettbewerb beendet

Am 1. Juni 2006 ging der Jugendkreativwettbewerb EURopäischE VISION erfolgreich zu Ende. In ganz Deutschland beteiligten sich über 350 Jugendliche zwischen 15 und 21 Jahren, die ihre Videofilme, Radiobeiträge, Online-Zeitungen und Fotostorys einreichten. Beliebteste Themen waren dabei das multikulturelle Zusammenleben in Europa, der Beitritt der Türkei sowie Umweltschutz.

Die Gewinner aller Städte konnten sich auf eine Fahrt nach Brüssel freuen, die sie vom 6. bis 8. November 2006 gemeinsam angetreten sind. Die 55 Gewinner trafen dort, wie versprochen, die Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margot Wallström, die mit den Jugendlichen über ihre Visionen diskuttierte. Auf dem Programm standen außerdem Besuche bei den Europaparlamentariern Dr. Ingo Friedrich und Gisela Kallenbach.